Von Dir hochgeladene Designs dürfen nicht gegen bestehende Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Dazu zählen Urheber-, Persönlichkeits- und Markenrechte, aber auch radikale, diffamierende oder verfassungsrechtlich bedenkliche Motive, Logos oder Texte.
Um ein Design (Fotografie, Logo, Text u.a.) bei STADTSTREUNER verwenden zu können, musst Du die Rechte an diesem Design besitzen, sofern solche Rechte überhaupt bestehen. Erkundige Dich vor Verwendung eines Designs über dessen rechtlichen Status oder bitte den Rechteinhaber um ein eingeschränktes Nutzungsrecht.
Informationen über eingetragene Marken sowie deren Schutzumfang findest Du auf den folgenden Websites:
Ist eine Wort- oder Bildmarke für die Nizza-Klasse 25 (Bekleidung) eingetragen, kannst Du davon ausgehen, dass eine Verwendung auf Kleidung rechtlich bedenklich ist und wir das Motiv ablehnen müssen. Die Nizza-Klasse kannst Du auf der Marken-Plattform TMView einsehen.
Folgendes darfst du nicht verwenden
Copyright, Marken und Parodien
Damit gemeint sind beispielsweise urheberrechtlich geschützte Logos. Ohne Genehmigung des Markeninhabers darfst du diese nicht verwenden.
Verfassungsrechtliches und Bundessymbole
Motive, die gegen die Verfassung oder sogar gegen Grundrechte verstoßen, dürfen und wollen wir nicht drucken.
Persönlichkeitsrecht und Diffamierung
Bilder von Prominenten dürfen nicht zu Werbe- oder Geschäftszwecken missbraucht werden, zumindest nicht ohne deren Einwilligung und somit darfst du diese auch nicht verwenden.
Was passiert mit Designs, die gegen rechtliche Bestimmungen verstoßen?
Sowohl Kunden als auch Partner sollten sich bewusst sein, dass die unerlaubte Verwendung von rechtlich geschütztem Material zu hohen Kosten führen kann. Dieses gilt auch für Grafiken und Texte, die diffamierend oder verfassungsrechtlich bedenklich sind. Im Falle einer Rechtsverletzung wird STADTSTREUNER den Rechteinhaber mit sämtlichen Forderungen an den Verursacher verweisen bzw. bei diesem eigene Schäden geltend machen.
STADTSTREUNER betreibt zudem einen hohen Aufwand, um Zuwiderhandlungen aller Art schnellstmöglich aufzudecken und zu unterbinden. Sollten wir bei unseren Recherchen verdächtige Inhalte entdecken, werden diese von uns entfernt.
Sei dir bewusst, dass STADTSTREUNER nicht für deine Verstöße bzw. Verletzungen gegen entsprechende Gesetze und Rechte haftet.